 
        
        Gestalte die Zukunft unserer globalen Logistiksysteme mit
Als Global Logistics & Customization Project Manager - Systems & Applications (SAP EWM) übernimmst du die Leitung strategischer IT Systemprojekte mit globaler Wirkung – von der Optimierung logistischer Prozesse bis hin zur Umsetzung komplexer Investitionsvorhaben. Du arbeitest in interdisziplinären und interkulturellen Projektteams, bringst dein Know How in SAP und Projektmanagement ein und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Supply Chain bei. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, analytisch denkst und Projekte mit Begeisterung zum Erfolg führst, dann bist du bei uns genau richtig.
Was wirst du tun
 * Leitung und Umsetzung strategischer globaler und regionaler IT-Systemprojekte mit Schwerpunkt auf SAP EWM
 * Schnittstellenfunktion zwischen den strategischen Konzerninitiativen und weiteren Stakeholdern, wie den Process Experts, dem Betrieb, der IT oder externen Implementierungspartnern
 * Identifikation, Leitung und Umsetzung von Optimierungsprojekten in der Logistik, um den Material- und Informationsfluss entlang der gesamten Supply Chain zu verbessern
 * Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Kosten, Zeitrahmen und Qualität sowie sorgfältige Risikosteuerung unter Anwendung gängiger Projektmanagement-Tools für die Planung und Aufgabensteuerung
 * Repräsentation der Projekte und Interessen gegenüber dem Management bis auf Executive Committee-Ebene
 * Vorantreiben des SAP EWM Rollouts inklusive kontinuierlicher Verbesserung an globalen Standorten
Wer du bist
 * Abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikationen
 * Über 5 Jahre Erfahrung im globalen Projektmanagement in einem produzierenden Industrieunternehmen
 * Fundiertes IT/SAP-Know How mit Fokus auf dem SAP Warehouse Management EWM
 * Tiefes Verständnis von Logistiksystemen, Anwendungsprozessen und Supply Chain Management
 * Fliessende Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Deutschkenntnisse sind ein grosser Vorteil für die Zusammenarbeit mit Stakeholdern
 * Bereitschaft für längere, internationale Reisen (50%)
Wer wir sind
Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem lohnenden Arbeitsplatz zu machen. Unsere Führungskräfte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Durch unsere Leidenschaft schaffen unsere Mitarbeiter nicht nur erstaunliche Produkte, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Die Investition in unsere Mitarbeitenden ist das Herzstück von Belimo, wenn es darum geht, verschiedene kreative Talente zu engagieren, um ein branchenführendes Unternehmen aufzubauen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement jedes Einzelnen.