Unser Kunde ist ein erfolgreiches Immobilien-Unternehmen mit einem Portfolio von Immobilien in der Schweiz, Liechtenstein und Europa. Die Kernkompetenz liegt im Unterhalt der Liegenschaften in der Schweiz: Umbau, Ausbau, Renovationen oder Instandhaltungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Real Estate Projektleiter.
Aufgaben:
Verantwortung für alle technischen und betrieblichen Angelegenheiten rund um das Gebäudemanagement
Planung, Organisation und Überwachung sämtlicher baulichen und betrieblichen Tätigkeiten in Bestandsgebäuden und Neubauprojekten von der Offerte bis Abschluss
Führen der externen Bewirtschaftungsunternehmen und FM-Dienstleistern
Periodische Bewertungen der Objekte einschliesslich Investitionsrechnungen und Termin- und Kostenkontrolle
Selbständiges organisieren und optimieren die Vermarktung und Vermietung
Eigentümerrolle gegenüber Mietern, Behörden und externen Unternehmen
Unterstützung der strategischen Ausrichtung der Immobilien mit Ausführung von taktischen Massnahmen zur Steigerung des Portfolios
Betreuen und Pflege der internen Immobiliendatenbank
Anforderungen:
Abgeschlossenes Real-Estate-Studium (Bachelor / Master) oder Bauleiter (Hochbau) mit betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen
Langjährige Erfahrung aus dem Asset Management und/oder der Realisierung zahlreicher Bauprojekte und mehrjährige Erfahrung im Baumanagement
Zwingende Fachkompetenz in haustechnischen, baurechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen
Kenntnisse des Immobilienmarktes, engagiert, analysestark und verhandlungssicher
Verhandlungssicheres Deutsch und Italienisch zwingend
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Angebot:
Atrraktive und hochwertige Arbeitsbedingungen
Raum für persönliche und fachliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld
Wertschätzende Leistungskultur
Hohe Eigenverantwortung
Sehr gute ÖV Anbindung an einem zentralen Arbeitsplatz
Weiterbildungsmöglichkeiten