Beschreibung
Sie sind verantwortlich für die HR-Business-Partnerschaft bei Führungs- und Stabsfunktionen. Ihre Aufgaben umfassen:
* HR-Beratung und -Betreuung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten im gesamten HR-Prozess inklusive administrativer Tätigkeiten
* Rekrutierung sämtlicher Positionen über alle Hierarchiestufen
* Koordination der jährlichen HR-Prozesse (z.B. Lohnrunde, Performance Management)
* Personalkostenplanung und -controlling
* Verantwortung für administrative Prozesse in der Schweiz (Schnittstellenmanagement mit externen Partnern)
* Durchführung lokaler HR-Projekte
Ihre Qualifikationen sollten folgende Anforderungen erfüllen:
* Abgeschlossene Grundausbildung
* Weiterbildung als HR-Fachfrau / -mann oder ähnliche Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre operative HR-Erfahrung, vorzugsweise im internationalen Umfeld sowie im Industriesektor / Produktion
* Mehrjährige, vielfältige Rekrutierungserfahrung
* Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Gute Kenntnisse im Bereich Lohnadministration und Sozialversicherung
* Hohe Selbständigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift)
* Gute IT-Kenntnisse, ERP-Systeme, SAP
* Freundlichkeit, Humor und Integrität
* Offene Persönlichkeit, insbesondere in Bezug auf neue Arbeitsmittel/Technologien
* Gewissenhaftigkeit, Engagement, Selbstständigkeit, Loyalität und Teamplayer