Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Markenstrategie über alle Kanäle und Märkte hinweg
* Planung und Koordination von Health Care Professional (HCP)-Aktivierungsmassnahmen in Abstimmung mit Markenstrategie und Vertriebszielen
* Definition und Erstellung von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen für Aussendienst und Exportmärkte
* Adaption und Umsetzung von Kernkampagnen und Markenmaterialien unter Einhaltung von CI/CD
* Enge Zusammenarbeit mit Sales, Brand Management und Design bei der Entwicklung und Anpassung von HCP-, B2B- und B2C-Materialien
* Unterstützung des Portfolio Managements bei Produktlayouts und Verpackungsanpassungen
* Beobachtung von Markt-, Konsumenten- und Food-Trends im HCP-Bereich und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
* Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Tracking und effiziente Ressourcennutzung
Ihre Kompetenzen:
* Höhere Ausbildung (Bachelor/Master) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Life Sciences
* 3–5 Jahre Berufserfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise in der Säuglingsnahrung oder verwandten Ernährungssegmenten
* Erfahrung in der Markenführung und Aktivierung – sowohl im HCP- als auch im B2C-Bereich
* Fähigkeit, wissenschaftliche und ernährungsrelevante Inhalte in verständliche, zielgruppengerechte Kommunikation zu übersetzen
* Ausgeprägtes Gespür für Markenidentität, Design und konsistente Tonalität
* Leidenschaft für Food-Trends und Innovationsgeist
* Starke Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
* Proaktive, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Ihre Chancen:
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Viel Gestaltungspielraum und kurze Entscheidungswege
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Tradition und Zukunft
jid1e07b88a jit1145a jiy25a