Aufgaben:
• entgegennehmen und prüfen der Kundenaufträge im Bereich Landverkehre
• beauftragen von Subunternehmer und Partner
• abwickeln von Import/Export und National-Transporten
• chartern von Transportlösungen
• einholen von Frachraten und vereinbaren von Konditionen
• avisieren der Kunden, Partner und Agenten
• erledigen der Zollformalitäten
• entgegennehmen und prüfen von Reklamationen
• allg. administrative Aufgaben
Anforderungen:
Gesucht wird eine Speditionskauffrau oder ein Speditionskaufmann mit guter Erfahrung in der Abwicklung von grenzüberschreitenden LKW-Transporten.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gute Kenntnisse
Englisch: m+s gute Kenntnisse (auf Spedi-Ebene)
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Embrach
Spezielles:
In dieser Rolle sind Sie eigenverantwortlich für die Abwicklung von europäischen und nationalen LKW-Transporten zuständig. Sie können sich auf eine gründliche Einarbeitung und faire Anstellungsbedingungen freuen. Möchten Sie weitere Informationen zu den Aufgaben und unseren Unternehmenskunden erhalten?
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Lebenslauf und Zeugnisse).
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Ein erfolgreiches, internationales Speditionsunternehmen sucht Verstärkung für sein bestehendes Europa-Team. Wenn Sie Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, gute Arbeitsbedingungen und ein Unternehmen legen, das den Zusammenhalt fördert, sollten Sie sich jetzt bewerben!