Spezialist Personaladministration und Lohnwesen (m/w/d)
Lohn - CHF90'000 - 110'000
Verantwortung
* In dieser Rolle übernimmst du die fachliche Verantwortung für die gesamte Personaladministration von Ein- bis Austritt inklusive der Erstellung aller notwendigen Dokumente.
* Du betreust eigenständig die monatliche Lohnverarbeitung sowie die korrekte Abrechnung aller Sozialversicherungen für rund 450 Mitarbeitende.
* Als Spezialist Personaladministration stellst du einen reibungslosen Ablauf der Jahresendarbeiten sicher, inklusive Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen.
* Du bearbeitest Krankheits- und Unfallmeldungen effizient und koordinierst die administrativen Abläufe im Zusammenhang mit Abwesenheiten.
* In deiner Verantwortung liegt das Erstellen fundierter Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung interner Entscheidungsprozesse.
* Du agierst als zentrale Anlaufstelle für sämtliche personaladministrativen Anliegen und bringst dich aktiv in übergreifende HR-Projekte ein.
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und genau, auch unter hoher Belastung und bei mehreren parallelen Aufgaben.
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll und Administration.
* Von Vorteil ist eine Weiterbildung im HR, idealerweise als Payroll Spezialist.
* Du verfügst über ein ausgeprägtes Prozessverständnis und kennst dich mit HR-Tools bestens aus.
* Sehr gute Kenntnisse in SAP HR und MS Office, insbesondere Excel.
* Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher in Wort und Schrift, zudem bringst du gute Englischkenntnisse mit.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Homeoffice
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* 13. Monatsgehalt
Allschwil, Basel-Country, Switzerland 2 months ago
#J-18808-Ljbffr