Über uns
Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen aus der Schweiz, spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb funktioneller Nahrungsmittel.
Wir suchen
Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen Tätigkeit hat und mit uns wachsen will.
Pensum: 100%
Deine Aufgaben
* Massgebliche Mitgestaltung und operative Umsetzung der Markenführung – in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien zur weiteren Steigerung der Markenbekanntheit und Verkaufszahlen im In- und Ausland
* Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (u. a. OOH, Social Media, E-Mail-Marketing, Influencer-Kooperationen)
* Steuerung der Content-Produktion, Budgetverantwortung sowie Auswertung von Performance-Kennzahlen
* Eigenständige Planung und operative Umsetzung von Produkteinführungen und Marketingaktivitäten, sowie Koordination und Unterstützung von Trade-Marketing-Massnahmen (z. B. Preisaktionen, POS-Massnahmen, Promotions) in Koordination mit dem Vertrieb
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation relevanter Trends im Bereich Functional Food und Nahrungsergänzung
* Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Sales und weiteren internen Schnittstellen
* Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Medien, Handelspartnern und weiteren relevanten Stakeholdern
* Eigenständige Leitung und Umsetzung marktrelevanter Projekte im Marketing- und Aktivierungsbereich.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing (HF, FH) oder vergleichbar
* Fundierte, mehrjährige Marketing-Erfahrung im FMCG-Bereich – idealerweise mit Fokus auf Food, Functional Nutrition und Supplements
* Erfahrung in der Projektleitung und der Führung von kleinen Teams
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit Zahlen
* Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, kombiniert mit Eigeninitiative, Organisationstalent und einem pragmatischen, hands-on Stil
* Sicher in der operativen Umsetzung von Marketing- und Aktivierungsplänen – inkl. Koordination externer Partner und stilsicherer Textarbeit
* Freude an der Arbeit in einem agilen Team und im Austausch mit externen Dienstleistern
* Nice to have: Erfahrung im E-Commerce, idealerweise inkl. Amazon FBA
Wir bieten
* Familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Tag
* 5 Wochen Ferien pro Jahr
* Regelmässige Teamevents
* Abwechslungsreiche und spannende Projekte
* So viele unserer Produkte wie du konsumieren willst
* Fitnessabo-Vergünstigung oder Beteiligung an deinen sportlichen Aktivitäten
* Arbeitsort in Urdorf ZH mit guter ÖV-Anbindung und gegebenenfalls Parkplatz
Wenn du in einem ambitionierten Umfeld Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns wachsen willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr