Stellenbeschreibung: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Zürich
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für folgende Aufgaben:
1. Selbständiges Führen der Buchhaltungen mehrerer Gesellschaften inklusive Kostenrechnung und Nebenbücher
2. Liquiditätsplanung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs
3. Erstellen der Abschlüsse nach OR und Revisionsbegleitung
4. Erstellen von Auswertungen (Controlling und Budget)
5. Sachversicherungswesen
6. Zuständig für die operative Funktionalität unseres ERP-Systems Abacus (Key-User)
7. Sicherstellung der operativen Funktionalität der ICT
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
2. FA im Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung)
3. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich
4. Ausgeprägte IT-Anwender- und Systemkenntnisse inkl. MS-Office-Programme
5. Sehr gute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Abacus
6. Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
7. Organisationsstärke, Belastbarkeit und Vertrauenswürdigkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen
8. Freude an der Arbeit in einem handwerklichen Umfeld
Wir bieten:
1. Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe als Mitglied des Kaders
2. Ein dynamisches und motiviertes Team
3. Eine teamorientierte, familiäre Firmenkultur
4. Moderne Arbeitsumgebung im Herzen der Stadt Zürich
Sind Sie es gewohnt, selbstständig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email. Bei Fragen steht Ihnen Erika Holzberger gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie: Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt – keine Vermittler.
#J-18808-Ljbffr