Branche
Bildungswesen Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Führung der Personaladministration über den gesamten Mitarbeitenden-Lifecycle
2. Betreuung und Förderung unserer Lernenden sowie Begleitung ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
3. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-Fragen, inklusive Zusammenarbeit bei komplexen Personalthemen
4. Organisation und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses inklusive Bewerbungsmanagement
5. Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse
6. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen und Bewilligungen
7. Verfassen von Arbeits- und Zwischenzeugnissen
8. Pflege der Stammdaten sowie Mutationen im ERP-System Abacus
9. Mitarbeit bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung der HR-Reglemente
10. Planung und Durchführung von Schulungen zu relevanten HR-Themen für Mitarbeitende
11. Verantwortung für Zeitwirtschaft und Absenzenmanagement sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
12. Unterstützung der Lohnbuchhaltung während Ferien- und Abwesenheitsvertretungen
13. Organisation und Koordination von internen Personalevents
Anforderungen
14. Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidgenössischem Fachausweis
15. Diplom als Berufsbildner/in im Lehrbetrieb (für die Zusammenarbeit im BB-Verbund)
16. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Position
17. Expertise im Schweizer Arbeitsrecht und in der praktischen Umsetzung von HR-Strategien
18. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19. Sehr gute IT-Affinität, sichere MS-Office-Kenntnisse, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
20. Erfahrung in HR-Projekten und Prozessdigitalisierung
21. Hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
22. Positives Auftreten und Humor, auch in herausfordernden Situationen
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort Stadt Zürich