Aufgaben
* Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Bestellungen aus der gesamten Schweiz per Telefon und E-Mail
* Anwendung des internen ERP Systems Select Line zur Verarbeitung von Kunden-bestellungen und Kundendaten
* Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden und Interessenten aus der gesamten Schweiz
* Organisation von Sonderbestellungen für Events und Messen
* Durchführen des monatlichen Rechnungslaufs
* Selbstständige Abwicklung von Reklamationen und Kundenanfragen
* Kooperative und aktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Vertrieb und Logistik
* Aktive Unterstützung des Vertriebes bei der Kundenadministration
* Verwaltung von Verkaufsmaterialien
* Allgemeine Büroaufgaben
Berufliche Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Kundendienst
* Deutsch als Muttersprache sowie gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Sprache (Französisch, Italienisch oder Englisch)
* Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen (idealerweise Select Line)
Persönliche Anforderungen
* Sie haben Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden und haben eine freundliche und serviceorientierte Wesensart. Diese Haltung bewahren Sie auch in schwierigeren Situationen
* Sie können sich sehr gut konzentrieren und haben ein gutes Gedächtnis für Kundendaten
* Sie arbeiten gerne organisiert, genau und achten auf Pünktlichkeit
* Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und pflegen einen kooperativen Arbeitsstil
Was wir bieten
* Ein motiviertes, familiäres Team, das zusammen etwas bewegt
* Die Möglichkeit, eigene Ideen und Fähigkeiten einzubringen
* Möglichkeit sich weiter zu entwicklen
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an: .
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