Eigenständige Durchführung der täglichen Buchhaltung (~80 %) sowie Koordinationstätigkeiten (~20 %)
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Schweizer Gesellschaften)
Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren-, Hauptbuchhaltung und Intercompany-Abstimmungen
Monatlicher Upload der Ergebnisse in Lucanet
Koordination mit externen Treuhändern für Steuern & Compliance in Deutschland und Spanien
Ansprechpartner für CFO, Group CFO, Head of Treasury und Revisoren
Unterstützung von Projekten, z. B. Schliessung von Gesellschaften und Fusionen
3-5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Schweiz & international)
Fundierte Kenntnisse der operativen Buchhaltung & Abschlüsse nach Schweizer Standards
Sehr gute IT-Kenntnisse : SAP S / 4HANA, Lucanet, Abacus und cloudbasierte Tools
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
Teamorientiert, hands-on und bereit, über den Tellerrand hinaus zu denken
Hybrides Arbeitsmodell (bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche)
Familiäre, unterstützende Teamkultur mit regelmässigen Firmenevents & -reisen
Möglichkeit, an spannenden Projekten in einem wachsenden internationalen Umfeld mitzuwirken
#J-18808-Ljbffr