Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Pflegehelfer/in srk 40 - 70 %

Herisau
Stiftung Leben im Alter Herisau
EUR 55’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Mai
Beschreibung

Die Stiftung Leben im Alter Herisau ist das Zuhause von über 250 alten Menschen. An den drei Standorten Heinrichsbad, Ebnet und Dreilinden gestalten rund 260 Mitarbeitende den Alltag in unseren Häusern mit. Sie sorgen für eine hohe Lebensqualität der Bewohnenden und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Uns ist es wichtig, den Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie zufrieden sind und in das sie immer wieder gerne zurückkehren.

Im Haus Ebnet, mitten im Zentrum von Herisau, gibt es auf drei Etagen verteilt 48 Zimmer oder Appartements. Die Nähe zum Dorfzentrum ermöglicht vielfältige Beziehungen inner- und ausserhalb des Hauses.


Pflegehelfer/in SRK 40 - 70 %

Wir suchen für den Standort Ebnet per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, selbständige und ruhige Persönlichkeit mit Herz für unsere Bewohnenden als

Deine anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben:

* Du unterstützt unsere Bewohnenden bei den täglichen Aktivitäten und gehst respektvoll auf ihre Bedürfnisse ein.
* Du übernimmst pflegerische und betreuerische Aufgaben im Rahmen deiner Kompetenzen selbstständig und zuverlässig – im Früh- und Spätdienst bis 21:15 Uhr jeweils zwischen montags und sonntags.
* Du begleitest unsere Bewohnenden einfühlsam durch den Alltag und unterstützt ihr Wohlbefinden.
* Du achtest auf Veränderungen und gibst wichtige Beobachtungen im Team weiter und rapportierst an die tagesverantwortliche Fachperson.
* Du arbeitest wertschätzend im Team mit und trägst zu einer positiven Zusammenarbeit bei.

Unsere Anforderungen:

* Du hast die Ausbildung zur / zum Pflegeassistent/in abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Langzeitpflege.
* Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick.
* Der respektvolle und einfühlsame Umgang mit älteren Menschen bereitet dir Freude und liegt dir am Herzen.
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2) und kannst dich sicher und professionell verständigen.
* Du bist eine engagierte Teamplayer-Persönlichkeit und trägst mit deiner wertschätzenden Art zu einer angenehmen und familiären Atmosphäre bei.

Warum die Stiftung Leben im Alter?

* Wir sind ein Team, unterstützen uns gegenseitig und gehen wertschätzend miteinander um.
* Jede und jeder Einzelne ist wichtig und leistet einen Beitrag zum gemeinsamen Ziel, den Menschen im Alter ein lebenswertes Zuhause zu bieten.
* Du bekommst eine umfassende Einführung in deinen Tätigkeitsbereich. Wir sind da für dich.
* Wir bieten dir ein breites Angebot an internen Fortbildungen.
* Bei uns hast du fünf Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr sogar sechs.
* Wir übernehmen einen Teil der Kosten für die Kinderbetreuung Herisau und bieten dir weitere Vergünstigungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Eileen Münger, Teamleitung Ebnet, Telefon: +41 71 354 75 86.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Herisau
Jobs Hinterland
Jobs Appenzell Ausserrhoden
Home > Stellenanzeigen > Pflegehelfer/in SRK 40 - 70 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern