Aufgaben Analyse und Identifikation von Kundenbedürfnissen, neuen Anwendungsmöglichkeiten sowie Marktanforderungen, inklusive Produktphasenmanagement über den gesamten Lebenszyklus
Strategische Weiterentwicklung und Pflege des Produktportfolios sowie die kommerzielle Leitung von Produktentwicklungsprojekten
Unterstützung und Beratung von Händlern, inklusive Bedarfsermittlung für Schulungen und Durchführung von Produktschulungen vor Ort oder online
Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie aktive Mitwirkung an Messevorbereitungen und Teilnahme an Branchenveranstaltungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion) und Schnittstellenfunktion zwischen Distributoren und Entwicklungsteams
Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung, z.B. zum Techniker HF oder Technischen Kaufmann
Praktische Erfahrung im Produktmanagement, technischen Vertrieb oder in einer ähnlichen Funktion, verbunden mit technischem Verständnis
Hohe Identifikation mit den Produkten sowie eine proaktive, macherische Einstellung
Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (max. 20%) für Kundenbesuche und Messeauftritte
Hervorragende Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Wissenswertes Modernes, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben
Wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur
Vielfältige Mitarbeitervorteile, inklusive flexibler Arbeitszeiten
Zusätzliche Benefits wie Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsförderung
#J-18808-Ljbffr