Bern und Ittigen (und Homeoffice) \\| 80-100% Diesen Beitrag können Sie leisten * Planung, Steuerung, Koordination und Überwachung des personellen Rechnungswesens für das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) für ein Portfolio von rund 95 Mitarbeitenden mit selbstständiger Bearbeitung aller diesbezüglicher Geschäftsfälle, vollumfängliche Unterstützung und Beratung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden ARE bei sämtlichen Fragen in diesem Bereich * Die administrativen und organisatorischen Arbeiten über den gesamten HR Life Cycle ARE in sämtlichen HR-IT-Systemen wie SAP SF- und HCM-Module (IPDM/OM), UKA-Solutions sowie in den Verzeichnungsdiensten (AdminDir, eStaatskalender) sicherstellen * Geschäftsfälle in den Bereichen Dienstreisen und Spesen, Zeiterfassungsmanagement, Sozialversicherungen, FEK und Unfallwesen/IV, NLS und Jahresabschluss sowie HR Reports selbstständig bearbeiten * Die Leiterin HR ARE bei organisatorischen und administrativen Aufgaben bezüglich Personalgewinnung, Personalentwicklung, Personalkostenmanagement unterstützen * Die Fachspezialistin Personelles Rechnungswesen GS-UVEK, RegInfra, SUST vollumfänglich vertreten * In Projekt- und Arbeitsgruppen auf Stufe Amt/Departement/Bund mitarbeiten, Fachunterlagen, Checklisten, Formulare erarbeiten und Schulungen durchführen Das macht Sie einzigartig * Höhere kaufmännische Ausbildung ergänzt mit fachspezifischen HR-Zusatzausbildungen und entsprechender Berufspraxis * Mehrere Jahre HR-Berufserfahrung, vorzugsweise verbunden mit HR-IT-Projektarbeit im Verwaltungsumfeld * Gute Kenntnisse in der HR-IT Systemlandschaft Bund (SAP SF, IPDM, HCM, (HR Analytics und Concur von Vorteil) sowie Affinität zu HR-IT und Digitalisierungsprojekten * Vernetztes und konzeptionelles Denken sowie analytische Fähigkeiten, interdisziplinäre und bereichsübergreifende Arbeitsmethodik * Offene, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und hoher Flexibilität sowie aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache Auf den Punkt gebracht Sie leisten einen wertvollen Beitrag, indem Sie das personelle Rechnungswesen sowie sämtliche administrativen und organisatorischen HR-Prozesse für das Amt für Raumentwicklung eigenverantwortlich steuern, die Linienvorgesetzten kompetent beraten und durch Ihr Fachwissen in Projekten, Schulungen und HR-IT-Systemen eine reibungslose Umsetzung des gesamten HR Life Cycles sicherstellen. Das bieten wir * Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung. * Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein. * Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit. [Alle Benefits](https://www.stelle.admin.ch/stelle/de/home/bundesverwaltung/ihre-vorteile-auf-einen-blick.html) Mit Expertise in die Zukunft. Das Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (GS-UVEK) koordiniert die Arbeiten der Ämter, bereitet die Bundesratsgeschäfte vor, unterstützt die politische Planung, dient als Schnittstelle zum Parlament und stellt die Kommunikation nach innen und aussen sicher. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des GS-UVEK gestalten Sie die Zukunft der Schweiz. In herausfordernden Projekten legen Sie die Grundlagen für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes und für den Erhalt der hohen Lebensqualität. Das GS-UVEK bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen einbringen können und in Ihrer Entwicklung unterstützt werden. Zusätzliche Informationen Fragen zur Stelle Barbara Zürcher 41 58 48 49347 Bettina Schaer 41 58 48 36376