Stellenbeschreibung
Als zentraler Ansprechpartner für IT-Unterstützung ist das Team der Universität Freiburg auf die stetige Verbesserung ihrer Dienste bedacht. Wir suchen einen erfahrenen Leiter des Service Desks, der unsere IT-Support-Prozesse optimiert und eine serviceorientierte Kultur etabliert.
Der/die Amtsinhaber verantwortet die Leitung des Service Desks, die Verwaltung der IT-Unterstützung für Mitarbeiter und Studierende, sowie die Definition, Aufrechterhaltung und Optimierung der IT-Support-Prozesse zugunsten der Universitätscommunity. Dazu gehört auch die Führung des Servicepersonals, die Verteilung und Priorisierung der verschiedenen Aktivitäten unter den Mitarbeitenden und die Verwaltung von Supportanfragen (Tickets).
Der/die Leiter/in soll in der Lage sein, bereitgestellte Berichte über die Supportprozesse zu erstellen und sicherzustellen, dass es eine effektive Kommunikation mit den verschiedenen internen und externen Partnern gibt.
Voraussetzungen
* Bachelorabschluss oder gleichwertige Ausbildung
* Umfassende Erfahrung in der IT-Unterstützung für Endbenutzer/innen
* Kenntnisse in Projektmanagement und Service-Managements (ITIL)
* Nachgewiesene Erfahrung in Personalführung
* Fähigkeit, eine serviceorientierte Kultur zu etablieren
* Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache und Englisch in Wort und Schrift