Als Servicedesk-Mitarbeitende*r im IT-Bereich bist du die erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen und -Probleme von KMU-Endanwendern. Du nimmst Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen, dokumentierst diese und findest effiziente Lösungen für technische Herausforderungen. Bei komplexeren Problemen berätst du die Anwenderinnen und gibst Handlungsempfehlungen. Die Arbeitszeiten sind in drei Schichten aufgeteilt und du arbeitest zwischen 7:00 und 19:00 Uhr, um einen bestmöglichen Support zu gewährleisten.
Betreuung der KMU-Kundschaft im Bereich IT-Support
Verantwortung für die Einrichtung und Wartung der IT-Infrastruktur
Proaktive Bearbeitung von Monitoring-Fällen für die Kund*innen
Möglichkeit, in einem dynamischen und expandierenden IT-Umfeld zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS
Gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und Office 365 Umgebung
Mehrjährige Erfahrung in telefonischer Kundenberatung im IT Service Desk
Was dich auszeichnet
Flexibel, taktvoll, diplomatisch und kommunikationsfähig
Effizientes Priorisieren und gründliche, gewissenhafte Arbeitsweise zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit
Teamorientiert und aufgeschlossen für neue Technologien
Sehr gutes Deutsch; eine zweite Landessprache von Vorteil
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.