Ihre Aufgaben
Korrespondenz
1. Verfassen, Redigieren und Versenden von Briefen, E-Mails und Mitteilungen
2. Bearbeiten des Posteingangs und -ausgangs (elektronisch und postalisch)
3. Protokollführung
4. Telefonische Auskünfte an interne und externe Anfragende
Buchhaltung
5. Kontrolle, Erfassung und Verbuchung von Rechnungen
6. Vorbereitung von Zahlungen
Allgemeine Sekretariatsarbeiten
7. Terminkoordination, Sitzungsorganisation und Raumreservationen
8. Ablage, Archivierung, Dokumentenmanagement
9. Bewirtschaftung Newsletter, Webseite und Plattformen
10. Unterstützung bei administrativen Projekten und organisatorischen Aufgaben
11. Bestellwesen und Verwaltung von Büromaterial
Gewünschtes Profil
Fachliche Anforderungen
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS 365 und kantonalen Fachapplikationen (oder Bereitschaft zur Einarbeitung)
15. Gute Französischkenntnisse
Persönliche Kompetenzen
16. Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
17. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
18. Organisationstalent und Freude am selbstständigen Arbeiten
19. Teamorientiert, flexibel und kommunikativ