Academic Office Manager:in 80 – 100 %
Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen! Sie sind die erste Anlaufstelle für das Institut Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe bei administrativen und finanziellen Fragen. Als Führungsunterstützung übernehmen Sie zentrale organisatorische Aufgaben und verbinden unser Institut mit Öffentlichkeit und Gremien. Wenn Sie ein Flair für den Hochschulkontext in einem lebendigen Umfeld mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
Departement: Soziale Arbeit
Arbeitsbeginn: 1. April 2026 oder nach Vereinbarung / Bewerbungsschluss: 12. Januar 2026
Aufgaben
Wir suchen eine engagierte Person für unser Institut, die sich gerne an der Schnittstelle zwischen Hochschuladministration, wissenschaftlicher Tätigkeit und dem Sozialwesen bewegt. Als Führungsunterstützung arbeiten Sie eng mit der Leitung des Instituts sowie den drei Teamleitenden zusammen, führen und gestalten Prozesse in der Administration des Instituts wie Ressourcenplanung und -controlling in Forschungs- und Dienstleistungsprojekten sowie in der Weiterbildung. Sie unterstützen Mitarbeitende bei der Akquise, Durchführung und beim finanziellen Abschluss von Projekten und Angeboten. Sie führen bei Bedarf eigenständig Recherchen durch zur Vor- oder Nachbereitung von Team- und Leitungssitzungen und monitoren Projektausschreibungen zu den Themen des Instituts. Sie arbeiten eng mit den Stabstellen des Departements sowie der ZHAW zusammen und nehmen nach Möglichkeit Einsitz in Gremien der ZHAW. Sie bilden eine wichtige Brücke zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen und dem Institut, beantworten und triagieren Anfragen aus dem Professional und Scientific Umfeld.
Profil
Dafür stehen wir
Das bieten wir an
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite zu finden. Hier die wichtigsten Eckpunkte:
*