Bewerben Ausgangslage Wir suchen eine engagierte Fachkraft mit Erfahrung im Seefracht-Import. Wenn Sie Verantwortung übernehmen und in einem dynamischen Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt. Stellenvakanz-Nr. 5678 Aufgaben - abwickeln von Seefrachtaufträgen im Import - abwickeln des Hauptlaufs mit Reedereien, Agenten - koordinieren des Nachlaufs mittels Truck, Rail, Barge - betreuen und beraten der Kundschaft - einholen und verhandeln von Frachtraten - berechnen von Tagespreisen - kontinuierliches Weiterentwickeln der internen Arbeitsprozesse - entgegennehmen erfassen und bearbeiten von Reklamationen - prüfen und bearbeiten von Schadenfällen - eindecken von Warentransportversicherungen - monitoring der laufenden Sendungen - allg. kaufmännische Tätigkeiten Anforderungen - Grundausbildung als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau - erste praktische Berufserfahrung im Bereich Seefracht - humorvolle, engagierte und kollegiale Persönlichkeit Informatik MS-Office - gute Kenntnisse Sprachen Deutsch: ms sehr gut Englisch: ms gut Stellenantritt nach Vereinbarung Arbeitsort Region Zürich (Kloten, Glattbrugg) Spezielles Erleben Sie eine offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und positiver Arbeitsatmosphäre. Sie profitieren von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, attraktiven Sozialleistungen und einem angenehmen Arbeitsumfeld. Möchten Sie mehr erfahren? Wie geht es weiter: Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.