Was ist meine Funktion?
* Auftragsabwicklung mit „end to end“ Verantwortung
* Administrative Abwicklung des Verkaufs- und Auftragsabwicklungsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Erfassung, Überwachung, Auslieferung und Verrechnung des Auftrages im betriebsinternen ERP-System
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten
* Reibungslose technische Auftragsvorbereitung
* Schnittstelle zwischen Produktion und Kunden
* Transporte koordinieren und Transportaufträge erstellen
* Verrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen
* Eingabe und Pflege von Artikeln
* Aufträge im ERP-System erledigen
* Aktiver Kundenkontakt vor Ort und Beratung der Kunden in technischen Fragen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Fundierte technische / kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Verkaufsinnendienst
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Verkaufsfachmann oder Technischer Kaufmann
* Fundiertes Wissen in der Auftragsabwicklung in einem Produktionsbetrieb
* Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Dienstleistungsorientierten Einstellung, Freude am Kundenkontakt, eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen
Was sind meine Vorteile?
* Spannende Position in einem innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Motiviertes und dynamisches Team
* Weiterentwicklung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist in der Schweiz der führende Verpackungsdienstleister der Exportindustrie.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Grossraum Muttenz
Vakanz-Nr
9DT-YTL