Festanstellung durch unseren Kunden / 80%-100%
Deine Aufgaben Teamführung & strategische Verantwortung Leitung des IT-Infrastruktur- und Customer-IT-Teams ( 4-5 Mitarbeitende)
Entwicklung und Umsetzung der gruppenweiten IT-Strategie in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
Steuerung und Realisierung von IT- und Digitalisierungsprojekten – intern sowie in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Medizintechnik
Planung und Durchführung von Installationsprojekten mit IT-Komponenten
Service Management & technische Kundenbetreuung Sicherstellung eines effizienten IT-Supports für interne und externe Anspruchsgruppen, inklusive Hotline-Betrieb
Technische Begleitung bei der Einbindung von ophthalmologischen Geräten und Systemen
Compliance & Qualitätssicherung Betreuung und Weiterentwicklung der Computer System Validation (CSV) im Rahmen bestehender regulatorischer Anforderungen und Zertifizierungen
Dein Profil Fachliche Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (HF, FH, Universität oder vergleichbar)
Fundierte Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur, insbesondere mit Microsoft-Technologien (Windows, M365, Azure)
Versierte Anwendung cloudbasierter Lösungen, idealerweise mit Azure
Aktuelles Know-how zu IT-Trends, digitalen Plattformen und technologischen Entwicklungen
Führung & Projektkompetenz Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Führung von IT-Teams oder technischen Projekten
Weiterbildung im IT-Projektmanagement oder Medizininformatik von Vorteil
Von Vorteil: Branchenspezifisches Wissen Grundkenntnisse in medizinischen IT-Systemen (z. B. AIS, KIS, PACS, DICOM)
Erfahrung im Umgang mit digitalen Schnittstellen im Gesundheitswesen
Sprachliche & persönliche Kompetenzen Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Teamorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internen wie externen Partnern
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