Über das Unternehmen:
Beko Europe ist ein führendes Unternehmen für Haushaltsgeräte, das sich der Veränderung des Lebens unserer Kunden durch eine breite Palette innovativer und nachhaltiger Haushaltsprodukte und Lösungen widmet. Es wurde 2023 als Ergebnis einer Vereinbarung zwischen Arçelik und Whirlpool gegründet, wobei Arçelik 75 Prozent des Unternehmens und Whirlpool 25 Prozent besitzt. Es profitiert von mehr als 60 Jahren Führung, Innovation und Fachwissen im Bereich Haushaltsgeräte.
Die Rolle in Kurzform:
Der Key Account Manager ist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Key Accounts, den Ausbau des Kundennetzwerks sowie die Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten im technischen Umfeld.
Hauptaufgaben:
* Bestehende Kundenbetreung und Key Accounts, Budgetverantwortung, Umsetzung der Verkaufsmassnahmen.
* Verantwortlich in der Neukundenakquisition im zugeteilten Verkaufsgebiet.
* Projektmanagement: koordiniert und führt die Aktivitäten im Verkaufsprozess.
* Aktives Kunden- und Produkt Forecasting mit Reporting Chancen und Risiken.
* Nutzt die Digitalisierungs-Potenziale in der Sales Area.
* Externe und Interne Kommunikation sind transparent sichergestellt.
* Tools und Prozesse sind eingehalten und marktgerichtet und -gerecht angewendet.
Nebenaufgaben:
* Marketingaktivitäten und Promotion-Planung.
* Servicepartnerbetreuung sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
* Begleitung der zuständigen Stellen bei der Projektumsetzung.
* Finanzprozesse: Reporting der Kunden Invests- und Aktivitätskontrolle.
Erforderliche Fähigkeiten:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung.
* Weiterbildung als Verkaufsfachmann oder Marketingfachmann, o.ä.
* Verhandlungssicher in der Deutschen Sprache.
* Fremdsprachen: Englisch wünschenswert, Französisch von Vorteil, weitere Sprachen von Vorteil.
* Mehrjährige Verkaufserfahrung im Verkauf von Elektrohaushaltsgeräten, Gastronomiegeräten oder Kältetechnik, o.ä.
* Erfahrung im technischen Umfeld, o.ä
* Verfügt über ein bestehendes, gutes Kundennetzwerk im Elektro-/Küchenfachhandel.
Was wir anbieten:
* Top-Entwicklungsmöglichkeiten.
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre.
* Regelmäßige Teamevents.
* Freiraum durch flexible Arbeitszeiten.
* Gratis Firmenparkplatz.
* Qualifizierte Einarbeitung und zahlreiche Trainingsmöglichkeiten.
* Gelebte Diversität und soziale Verantwortung.
* Mitarbeiterkonditionen für unsere Produkte & diverse Rabatte via Brands for Employees.
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Alle Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Geschlecht, Hautfarbe, nationale oder soziale Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Religion, Alter, Schwangerschaft, Behinderung, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Familienstand oder politische Überzeugung für eine Einstellung berücksichtigt.
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