Ihre Aufgaben
1. Ticket-Handling: Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen zu IDMS in GitLab
2. Fachsupport: Beratung und Begleitung der Departemente bei der Anwendung von IDMS
3. Workshops: Konzeption und Moderation praxisorientierter Schulungen für IDMS-Nutzergruppen
4. Monitoring: Überwachung und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit über zentrale Tools
5. Prozessdurchführung: Operative Unterstützung der Ausbildungsprozessen am Departement Informatik
6. Produktentwicklung: Implementierung neuer Features und Roll-out-Begleitung nach SCRUM
7. Qualitätsmanagement: Mitwirkung in Projekten zur Verbesserung und Sicherstellung der Produktqualität von IDMS
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ (Fachrichtung Applikationsentwicklung oder Systemtechnik) oder Studium in (Wirtschafts-)Informatik
9. Sicherer Umgang mit MS-Office und Begeisterung für digitale Transformation und Automatisierung
10. Affinität für digitale Workflows sowie analytisches Verständnis für organisatorische Prozessabläufe
11. Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für effiziente Resultate
12. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch – sicher im Schriftverkehr und bei Präsentationen
13. Freundliches, professionelles Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung, auch in hektischen Situationen
14. Starkes Organisationstalent und Freude an der Koordination sowie Optimierung komplexer Abläufe
Unser Angebot
15. Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
16. Option im Home-Office zu arbeiten (unter Berücksichtigung von Sitzungen und Veranstaltungen)
17. Junges, dynamisches und motiviertes Team in einem professionellen Umfeld Moderner Campus an attraktiver Lage am Bahnhof Rotkreuz
18. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und offene Unternehmenskultur
19. Kostenlose Früchte und Getränke
Fachliche