Aris Personalberatung ist eine Personalberatung mit einem gut ausgebauten Netzwerk. Für unseren Kunden, eine Ausgleichkasse mit Sitz im Kanton Solothurn suchen wir nach Vereinbarung eine/n:
Sachbearbeiter Renten 80 – 100% (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet:
* Berechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-Taggeldern
* Durchführen von Einkommensteilungen im Scheidungsfall
* Beurteilen von Gesuchen über Betreuungsgutschriften
* Erstellen von Rentenvorausberechnungen
* Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren Kunden
* Aktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der Arbeitsprozesse
* Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen
* Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufstätigkeit
* Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat
* Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
* Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte
* Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
* Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie Motivation, etwas zu bewegen
Was unser Kunde bietet:
* Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
* Homeoffice-Möglichkeit
* Ein leistungsorientierter Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Dein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
Ihr Arbeitsort:
Ihr Eintritt:
* Nach Vereinbarung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in PDF-Format mit Foto an die unten stehende Adresse. Wir sichern Ihnen eine rasche und diskrete Bearbeitung zu.
ARIS Personalberatung GmbH
Fre 2
CH - 4001 Basel
#J-18808-Ljbffr