Lohn - CHF100' '000
Verantwortung
Eigenverantwortliche Betreuung von Störungen und Funktionsproblemen in Softwarelösungen und Applikationsservern – sowohl in Cloud-Umgebungen (SaaS) als auch im klassischen Betrieb
Durchführung fundierter Fehleranalysen, um nachhaltige und stabile Lösungen zu gewährleisten
Zusammenarbeit mit dem Hardwareteam, insbesondere bei komplexen Systeminteraktionen zwischen Software und Peripherie
Koordination zwischen verschiedenen internen Supportstufen, inklusive transparenter Kommunikation mit Kund:innen
Verantwortung für den technischen Ablauf bei Softwareverteilungen, wie Rollouts, Patches und Versionswechsel
Unterstützung großer Kundenprojekte, inklusive technischer Lösungsfindung bei speziellen Anforderungen vor Ort
Mitgestaltung neuer Services, gemeinsam mit Engineering und Produktteams
Qualifikationen
Abschluss in Informatik oder Elektrotechnik (FH, HF) oder vergleichbare Berufserfahrung in der Systemintegration
Mehrjährige Praxis im Kundensupport, speziell mit Fokus auf Anwendungs- und Serversysteme
Kenntnisse in Bereichen wie Telekommunikation, Messsysteme oder Überwachungstechnologie sind von Vorteil
Starkes analytisches Denkvermögen und der Drang, komplexe Ursachen zu identifizieren und zu beheben
Strukturiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und ein lösungsfokussierter Mindset
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
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