Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Hr administration specialist (w/m/d) 100%

Solothurn
BDO Switzerland
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Juli
Beschreibung

NÄCHSTER SCHRITT HR ADMINISTRATION SPECIALIST BEI BDO

Du liebst Abwechslung, behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und bist motiviert, spannende und komplexe Aufgaben anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen HR Administration Specialist (w/m/d).

* Entlang des gesamten Employee-Lifecycles bist du für den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen
* Du begleitest und gestaltest aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringst innovative Ideen zur Optimierung ein
* Du pflegst elektronische Personalakten und stellst eine korrekte Dokumentenablage sicher
* Als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeiter bearbeitest du interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen)
* Du bist ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeitest an teamübergreifenden Projekten mit und nimmst regelmässig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil
* Du erstellst regelmässige Reportings

* Du weist eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor
* Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, deine effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie deine Flexibilität aus
* Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration
* Du bist stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil
* Du punktest mit deiner raschen Auffassungsgabe und deinem vernetzten Denken
* Du bist vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil

* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)
* Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
* Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial
* Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen
* Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
* …und viele weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite

ARBEITEN BEI BDO

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

NÄCHSTER SCHRITT HR ADMINISTRATION SPECIALIST BEI BDO

Du liebst Abwechslung, behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und bist motiviert, spannende und komplexe Aufgaben anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen HR Administration Specialist (w/m/d).

DAS BEWEGST DU


* Entlang des gesamten Employee-Lifecycles bist du für den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen
* Du begleitest und gestaltest aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringst innovative Ideen zur Optimierung ein
* Du pflegst elektronische Personalakten und stellst eine korrekte Dokumentenablage sicher
* Als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeiter bearbeitest du interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen)
* Du bist ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeitest an teamübergreifenden Projekten mit und nimmst regelmässig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil
* Du erstellst regelmässige Reportings

DAMIT GELINGT ES DIR

* Du weist eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor
* Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, deine effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie deine Flexibilität aus
* Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration
* Du bist stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil
* Du punktest mit deiner raschen Auffassungsgabe und deinem vernetzten Denken
* Du bist vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil

WAS WIR BIETEN

* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)
* Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
* Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial
* Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen
* Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
* …und viele weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite

WERDE TEIL DES BDO TEAMS

Paulina Schmiedeberg, HR Recruiting Partner, +41 44 444 59 23

ARBEITEN BEI BDO

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Unternehmensbereich: Management Services

Beschäftigungsart:

Befristung: Unbefristet

Arbeitsort: Solothurn


HR-Generalist/-in mit Bereichsverantwortung 100%

Oensingen, Solothurn, Switzerland 8 hours ago

Ettingen, Basel-Country, Switzerland 1 week ago


HR & Executive Assistant (m/w/d) 80-100 % am Standort Fraubrunnen per sofort oder nach Vereinbarung

Fraubrunnen, Berne, Switzerland 1 month ago

Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago

Wangen bei Olten, Solothurn, Switzerland 3 weeks ago


HR Specialist ? Deine berufliche Weiterentwicklung im HR-Bereich beginnt hier! 80 - 100% (m/w/d)

Allschwil, Basel-Country, Switzerland 2 weeks ago

Wangen an der Aare, Berne, Switzerland 6 days ago

Bern-Mittelland, Berne, Switzerland 6 days ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > HR Administration Specialist (w/m/d) 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern