Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft. Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Finanzbranche in der Region Luzern, suchen wir eine motivierte Verstärkung des Teams als
Finance & HR Specialist D/E 80% (a)
Was die Position bietet:
1. Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenprozesse
2. Sie kümmern sich um die Lohnverarbeitung und stellen eine korrekte Abwicklung aller Sozialversicherungen sowie die Personaladministration sicher
3. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und liefern aussagekräftige Reportings für die Geschäftsleitung
4. Sie sind zuständig für die Mehrwertsteuerabrechnungen in der Schweiz und in Deutschland
5. Sie planen und überwachen Liquiditätsflüsse und entwickeln fundierte Finanzpläne
6. Sie erstellen Budgets und Forecasts und leiten daraus präzise Analysen und Handlungsempfehlungen ab
7. Sie fungieren als Ansprechperson für externe Prüfer und begleiten Revisionen souverän
8. Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Office-Alltag
Was unser Kunde erwartet:
9. Sie verfügen über einen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich abgeschlossen
10. Sie bringen idealerweise Kenntnisse oder Weiterbildungen im Personalwesen mit, insbesondere im Bereich Sozialversicherungen
11. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Erfahrung mit Abacus ist von Vorteil
12. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
13. Sie denken unternehmerisch, handeln eigenständig und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Worauf Sie sich freuen dürfen:
14. Möglichkeiten zur Weiterbildung und Förderung der persönlichen Entwicklung
15. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
16. Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima
17. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
18. Attraktive Sozialleistungen
Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem vielseitigen Umfeld einzubringen? Dann freut sich Frau Sarah Vitello über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an svi@art-of-work.ch.
*(a) Uns interessiert, was Sie können und was Ihre Ziele sind. Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche