Praktikant/in Ingenieur/in Lieferantenqualität
Sonceboz, ein Schweizer Familienunternehmen, bietet innovative mechatronische Lösungen.
Aufgaben
* Entwicklung und Verbesserung der Prozesse für Lieferantenqualität.
* Mitwirkung am Supplier Relationship Management Portal (SRM).
* Überwachung der Produktqualität und Verwaltung von Nichtkonformitäten.
Fähigkeiten
* Abschluss in Ingenieurwesen oder verwandtem Bereich erforderlich.
* Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
* Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten.
Schließen Sie sich dem Abenteuer Sonceboz an, einem schweizerischen Familienunternehmen, das auf die Entwicklung und Herstellung von mechatronischen Antriebslösungen spezialisiert ist.
« From Mind To Motion »
Mit 1300 Mitarbeitenden und anerkanntem Know-how ist Sonceboz ein Ort, an dem Innovation lebendig wird und Ideen in konkrete Lösungen für unsere Kunden verwandelt werden.
Von F&E bis zur Produktion wird alles intern durchgeführt. Diese vollständige Kontrolle ermöglicht es uns, Spitzentechnologie, industrielle Exzellenz und das Ziel einer Null-Fehler-Qualität zu vereinen.
Mit Sitz im Herzen des Jurabogens, in Sonceboz-Sombeval und Boncourt, bewegen wir uns in einer Region, die für ihr industrielles und technologisches Know-how bekannt ist.
Ab Januar/Februar 2026 ist eine Stelle als Praktikant/in Ingenieur/in Lieferantenqualität an unserem Standort Sonceboz-Sombeval im Bereich Purchasing & Supply Chain Management zu besetzen.
Direkt eingebunden im Team Lieferantenqualität und unter der Verantwortung des Leiters Lieferantenqualität besteht Ihre Hauptaufgabe darin:
Die Verbesserung der Lieferantenqualitätsprozesse entsprechend den Leistungszielen der Supply Chain zu entwickeln und zu steuern.
* Mitwirkung bei der Entwicklung unseres Lieferantenportals SRM (Supplier Relationship Management):
* Entwicklung der Lieferantenbewertung
* Einführung von KPIs
* Verwaltung der Lieferantenspezifikationen und Überwachung der Produktspezifikationen
* Qualitätskontrolle der Produkte (Erstellung von Überwachungsblättern und Durchführung von Kontrollen)
* Verwaltung von Produktabweichungen (Analysen und Bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten)
* Teilnahme an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten
* Unterstützung der Umsetzung von Nachhaltigkeit bei unseren Lieferanten