Ein wichtiger Punkt bei dieser Position ist die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Servicetechnikern. Mit Ihren Organisationstalenten sorgen Sie für eine effiziente Einsatzplanung und reibungslose Abläufe.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Effiziente Planung der Servicetools und -techniker
* Optimierung der Einsätze zur Vermeidung von Leerzeiten und Reduktion von Fahrtwegen
* Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch und Französisch
* Erstellung und Nachverfolgung von Kostenvoranschlägen
* Administrative Abwicklung und Terminierung im Rahmen von Wartungsverträgen
* Anlage, Abrechnung und Kontrolle von Serviceaufträgen (intern/extern)
* Bearbeitung und Terminierung von Kundenstörungen
Was Sie als idealer Bewerber bringen sollten:
* Kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Kundendienst oder in der Disposition
* Berufserfahrung in der Einsatzplanung, im Service- oder Backoffice-Bereich von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-/Dispositionstools und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationstalent mit einer exakten und lösungsorientierten Arbeitsweise
* Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung
* Belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Bei diesem Unternehmen erwartet Sie ein breites Produkt- und Markenportfolio sowie ein kleines Team mit bodenständiger Hands-on Mentalität. Der Firmenwagen, Homeoffice und ein interessantes Gehaltsmodell runden das Paket ab.