<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 80 – 100%, Homeoffice-Möglichkeit
Tätigkeit
Als Applikations-Manager/in bist du eine zentrale Ansprechperson für unsere digitale Prozess- und Systemlandschaft. Du stellst nicht nur den reibungslosen Betrieb sicher, sondern gestaltest aktiv die digitale Zukunft der Firma mit.
Betreuung der Kernapplikationen: Im Zentrum deiner Tätigkeit steht die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Health-Engine-Plattform. Darüber hinaus betreust du weitere klinische sowie administrative Applikationen und stellst das reibungslose Zusammenspiel aller Systeme sicher.
Schnittstellen-Management: Du betreust und entwickelst unsere zentrale Integrationsplattform kontinuierlich weiter. Du überwachst die Schnittstellen (wie HL7 und FHIR) und stellst so die nahtlose Kommunikation mit all unseren Umsystemen sicher.
Support & Koordination: Als kompetente Ansprechperson leistest du First- und Second-Level-Support, analysierst komplexe Fragestellungen und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie externen Softwarepartnern und Lieferanten.
Projektleitung: Du leitest eigenständig Projekte von der Anforderungsaufnahme mit den Fachbereichen über die Planung und Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Testen und der Einführung von Releases und neuen Funktionalitäten.
Prozessoptimierung: In enger Zusammenarbeit mit den medizinischen und administrativen Abteilungen identifizierst du Potenziale und treibst die kontinuierliche Verbesserung unserer digitalisierten Prozesse voran.
Profil
Ausbildung & Praxiserfahrung: Du verfügst über eine Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Entscheidend für uns ist deine praktische Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen Applikationslandschaften – idealerweise im Gesundheits- oder Spitalumfeld.
Analytische und strukturierte Arbeitsweise: Dich zeichnen gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und eine rasche Auffassungsgabe aus. Du arbeitest strukturiert, prozessorientiert und hast Freude daran, Projekte von A bis Z zu begleiten.
Persönlichkeit: Du überzeugst durch ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Gleichzeitig bist du eine offene, teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Kommunikation: Du kommunizierst klar, sicher und adressatengerecht auf Deutsch.
Angebot
Personalrestaurant mit vergünstigtem Essen
Bezahlte Pause mit Gratis-Znüni
Grosszügige Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Faire Sozialleistungen und attraktive Ferienregelung
Vorsorgeleistung, auch bei tiefen Teilzeitpensen
Attraktive Teilzeitmodelle und Jahresarbeitszeit
Externe betriebliche Sozialberatung für Mitarbeitende
Herzliche Willkommenskultur und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Interne Yoga-Kurse
Homeoffice-Möglichkeit
<< ZURÜCK
BEWERBEN