Ihre Hauptaufgaben
* In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernehmen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im Bereich Treuhand und Finanzbuchhaltung
* Lohnbuchhaltung & Personaladministration : Selbstständige Abwicklung der Lohnverarbeitung sowie Unterstützung in administrativen HR-Prozessen.
* Finanzbuchhaltung : Eigenständige Führung und Betreuung von Kundenbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen.
* Jahres- und Zwischenabschlüsse : Erstellung von Abschlüssen nach gesetzlichen Vorgaben.
* Mehrwertsteuer-Abrechnungen : Erstellung und Einreichung von MWST-Abrechnungen sowie Sicherstellung der steuerlichen Compliance.
* Steuererklärungen : Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen.
* Administrative Tätigkeiten : Bearbeitung der Korrespondenz, Posteingang, Fakturierung sowie telefonische Kundenbetreuung
Ihr Profil
* Sie bringen fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen mit und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (in Ausbildung oder abgeschlossen)
* Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Eigenverantwortliche, exakte und strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse
* Idealalter zwischen 25-40 Jahre
#J-18808-Ljbffr