Aufgaben, an denen du wächst.
Wenn die Docking Station streikt, das Netzwerk zickt oder ein Passwort verloren geht, dann bist du der Held des Moments. Als IT Supporter (m/f/d) sorgst du dafür, dass unsere IT-Infrastruktur rund läuft, unsere Kolleg:innen glücklich arbeiten können und die Digitalisierung bei Ricola täglich einen Schritt weiterkommt.
Deine Mission:
* Nimm Anfragen im Ticketing-System entgegen und löse Hardware-, Software- oder Netzwerk-Probleme (1st & 2nd Level Support)
* Lokalisiere und behebe Störungen, oder leite Eskalationen clever weiter
* Organisiere Reparaturen, tausche Geräte aus und führst Restart- sowie Restore-Verfahren durch
* Richte neue User ein, verwalte Berechtigungen und pflege Active Directory & Microsoft Entra
* Installiere und warte Arbeitsplatzsysteme, mobile Geräte und Kommunikationsmittel
* Teste, evaluiere und beschaffe neue IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Team
* Unterstütze bei IT-Projekten und übernimm Pikettdienste, damit alles läuft, auch ausserhalb der regulären Zeiten
* Teile dein Wissen in IT-Schulungen und halte Anleitungen sowie Checklisten aktuell
Gemeinsam sind wir stärker und vielfältiger.
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in mit soliden Kenntnissen im Windows-Umfeld
* 3–5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem mittleren Industriebetrieb
* Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld sind ein Plus
* Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fliessend, Französisch oder Italienisch von Vorteil
* Führerausweis Kat. B
* Serviceorientiert, verantwortungsbewusst und mit Freude daran, Menschen bei IT-Themen zu unterstützen
Viele gute Gründe.
Wir von Ricola möchten einen Beitrag leisten für eine Welt, in der man gerne lebt – und arbeitet. Denn Arbeit ist zwar nicht das ganze Leben, aber doch ein grosser Teil davon. Drum sollte man gern tun, womit man sein Geld verdient, und die Arbeitsbedingungen sollten fair sein. Mehr dazu, was uns als Arbeitgeberin ausmacht unter