80-100% zugeordnete Leistung
Ihre Hauptaufgaben
* Datenbankadministration: Installieren, Betreiben und Administration von Datenbanken (MS SQL und evtl. MariaDB) inklusive Patches und Lifecycle-Management
* Betrieb von Windows-Serversystemen sowie Unterstützung bei AD, Entra-ID, Azure, Berechtigungen und Userverwaltung
* Komplexe Lösungen analysieren, konzipieren, planen und realisieren
* Mitwirkung in Projekten und Sicherstellung der Umsetzung der Lösungen
* Hohe Verfügbarkeit der zugeordneten ICT-Dienste gewährleisten
Ihr Profil
* Systemtechniker EFZ oder eine gleichwertige IT-Ausbildung abgeschlossen haben
* Mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration (MS SQL und evtl. MariaDB), Erfahrung im Windows-Server-, AD-, Entra-ID- und Azure-Umfeld
* Kenntnisse in Systems Engineering, IT-Architekturen und Projektmanagement besitzen
* Hohe Team- und Kundenorientierung
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Anton Berni, Bereichsleiter Technische Services
Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik bietet vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit.
Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen.