GS Swiss PCB AG, der weltweit führende Hersteller von hochminiaturisierten Leiterplatten mit Sitz in Küssnacht am Rigi und Kunden weltweit, sucht zur Führung des HR-Teams eine erfahrene, hands‑on orientierte Persönlichkeit mit viel Elan, dem Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten.
Deine Aufgaben – operativ stark, mit Führungsverantwortung:
* Du führst das HR-Team fachlich und personell (aktuell 2.5 FTE) und unterstützt aktiv im Tagesgeschäft.
* Du bist erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen.
Die Führungskräfte unterstützt Du in allen Themen rund um People Management und Führung.
* Du betreust den gesamten Employee Life Cycle (Erstellen von Arbeitsverträgen und Einführungsprozessen, Begleitung bei Austritten inkl. Zeugniserstellung und Offboarding‑Gesprächen, Meldungen und Abklärungen bei Krankheits- und Unfallabwesenheiten).
* Du bist für eine korrekte und termingerechte Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer, Sozialversicherungen und Jahresendverarbeitung verantwortlich.
* Du begleitest Rekrutierungsprozesse, stärkst das Employer Branding und pflegst unser Netzwerk mit Fachpartner:innen und Hochschulen.
* Du sorgst dafür, dass sich die aktuellen Mitarbeitenden bestmöglich weiter entwickeln, sowohl durch die Planung von Weiterbildungsmassnahmen als auch durch die Unterstützung in Performance‑ und Feedbackprozessen.
* Du bringst dich aktiv bei HR-Projekten ein – z. B. bei der Digitalisierung oder Prozessoptimierung.
* Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und übernimmst die Verantwortung für HR‑Kennzahlen, Reporting und Budgetplanung.
Das bringst du mit:
* Weiterbildung als HR‑Fachperson mit eidg. Fachausweis.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen HR, idealerweise in einem Industrie‑ oder Produktionsumfeld.
* Sehr gute Kenntnisse in der Lohnverarbeitung.
* Erste Führungserfahrung oder klare Bereitschaft, diese Verantwortung zu übernehmen.
* Eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke.
* Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse.
* Diskretion, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung.
Was dich erwartet:
* Ein eingespieltes, kollegiales Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
* Viel Eigenverantwortung und Raum für Mitgestaltung.
* Eine HR‑Rolle mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
Bereit, den nächsten Schritt im HR zu gehen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen wende dich gerne an rene.lehmann@smart-recruiting.ch
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