Wir suchen für unseren Standort in Frenkendorf, bei Basel, zeitnah eine/n Customer Service Representative (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Ansprechpartner:in für Kundenanfragen zu Transportleistungen, Containerverfügbarkeit, Ladezeiten und Frachtunterlagen
2. Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Online-Portalen
3. Annahme und Erfassung von Transportaufträgen im ERP-System
4. Abstimmung mit Operations- und Planungsteam zur termingerechten Auftragsabwicklung
5. Lösung von Problemen wie Verzögerungen, Schäden oder fehlenden Dokumenten
6. Pflege von Kunden- und Transportdaten sowie Erstellung von Reports
7. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Speditionen, Reedereien)
8. Sicherstellung von Qualitätsstandards und Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition oder Kundenservice
10. 2–4 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Logistik
11. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
13. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
14. Zuverlässige, stressresistente und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten:
15. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
16. Attraktive Vergütung und Benefits
17. Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen
#LI-BP2