Was ist meine Funktion?
* Verantwortung für die korrekte Buchführung aller Gruppengesellschaften (operative Gesellschaften, Holding-Gesellschaft, Immobiliengesellschaft)
* Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss Gap FER / OR inklusive Gruppenkonsolidierung
* Übernahme von Aufgaben im Treasurybereich
* Erstellung von Steuererklärungen für direkte und indirekte Steuern (Schweiz und Deutschland) inkl. Verantwortung für interne Verrechnungspreise / Leistungsverrechnung
* Diverse Reportingaufgaben und Erstellung von Statistiken
* Betreuung von Kostenstellen und Mitarbeit bei der Budgetierung und Forecasts
* Mitwirkung bei Optimierungsprozessen und IKS
* Weiterentwicklung von Tools und Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems
* Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, von Vorteil im internationalen Umfeld
* Ausbildung im Finanzbereich auf Stufe «Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen» oder Bachelor/Master mit Weiterbildung (Experte in Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftsprüfer)
* Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung (OR, Swiss GAAP FER), Konsolidierung sowie des Schweizer Steuersystems
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Gutes Verständnis von ERP-Systemen (z.B. SAP / MS Dynamics 365) sowie Subsystemen
* Eine analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus.
Was sind meine Vorteile?
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
* Strukturierte Einarbeitungsphase
* Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Sozial- und Versicherungsleistungen
* Kostenloser Parkplatz
* 40-Stundenwoche und flexible Arbeitszeiten
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Pfäffikon SZ
Vakanz-Nr
VA-MQR-B6F