IT/Bern /Berufserfahrene /Unbefristet/ 40% - 80%
Das erwartet dich
Als Softwareentwickler:in in einem agilen Offshore-Team arbeitest du sowohl an der Weiterentwicklung als auch am Betrieb unserer Basisdienste in der Domäne Kundenbeziehungen.
Das bewirkst du bei uns
Du trägst direkt zur Weiterentwicklung unserer 360°-Beratung bei. Darüber hinaus übernimmst du als Tech Lead die Verantwortung für die Einhaltung der Solution-Architektur im Team – in enger Zusammenarbeit mit dem Systemarchitekten aus dem ART Digital Bridge.
Gemeinsam stellt ihr den stabilen Betrieb sicher und gewährleistet einen reibungslosen Lebenszyklus unserer Lösungen. Dabei schätzt du den konstruktiven Austausch im Team und bringst dich mit deinen Ideen proaktiv ein.
Du arbeitest mit bewährten und modernen Cloud-Technologien und stehst dabei in engem Austausch mit deinen Entwicklerkolleginnen und -kollegen in Vietnam, die du in regelmässigen Abständen vor Ort besuchst.
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Fachausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und technischer Teamführung – inklusive Architekturverantwortung, technischer Entscheidungsfindung und Vertretung des Teams in übergreifenden Architekturmeetings
* Sehr gute Kenntnisse in JavaEE oder Spring, Angular 2+, Microservices, Kubernetes, SQL, REST, CI/CD
* Interesse an interkultureller Zusammenarbeit und gelegentliche Reisen nach Vietnam (max. 3x pro Jahr für ca. zwei Wochen)
* Kommunikationsstarke, lösungsorientierte und teamfördernde Persönlichkeit
* Vernetztes Denken und klare Kommunikation komplexer Themen
* Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Bei uns arbeiten
Wir, das Team «Sonic», sind ein gemischtes Team bestehend aus Front- und Backend-Entwickler:innen (in Bern und Vietnam), einem Scrum Master (in Vietnam) sowie Business Analyst:innen und einem Product Owner (in der Schweiz). Zusammen leben wir eine kritische, lösungsorientierte, interdisziplinäre und kommunikative Zusammenarbeit.
Das bieten wir
Vereinbarkeit
Wir ermöglichen flexible Arbeitsmodelle und bieten 20 Wochen Mutterschafts- sowie 6 Wochen Vaterschaftsurlaub, überdurchschnittliche Familienzulagen und eine nachhaltig finanzierte Pensionskasse.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten ein vielfältiges internes Kursangebot sowie die Teilnahme an möglichen Auslandsprogrammen an. Bei jobrelevanten, externen Weiterbildungen beteiligen wir uns grosszügig.
Vergünstigungen
Wir bieten unter anderem bis zu 25% Prämienrabatt, ein Halbtax-Abonnement, Rabatte auf Mobiltelefone sowie kostenlose Abonnemente mit Flatrate und Ermässigungen bei kulturellen Veranstaltungen.
Denn jetzt, rasch und unkompliziert bewerben, auch ohne Motivationsschreiben.
Hinweis: Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
#J-18808-Ljbffr