Logistik ist ein Menschenbusiness
Aufgaben und Funktionen
* Betreuung der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter des eigenen Personalbereichs mit allen administrativen Tätigkeiten
* Rekrutierungsprozess durchführen, Gespräche führen zusammen mit den Linienvorgesetzten
* Mitverantwortung im Lohnprozess, Zeiterfassung und Zutrittskontrolle
* Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen, Prozessgestaltung und -optimierung
* Begleitung und Auswertung von Mitarbeitendengesprächen, kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Bereich Personal, Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion erforderlich
* Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und der Personal- sowie Sozialversicherungen
* Digitaler HR-Anwendungen beherrschen, Lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Kommunikationsfähigkeiten und offene Persönlichkeit
Unser Unternehmen
* Nachhaltiges Wachstum, familiengeführtes Unternehmen und vielfältige Aufgabenstellungen
* Onboarding-Programm und Karriereplanung, DACHSER Academy
* Eigenes Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits Plattform
Wir sind offen für Vielfalt
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!