Näher dran, die Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die Hochschule Luzern – Informatik ist das erste Informatik-Departement an einer Schweizer Fachhochschule. Wir bieten Bachelor- und Masterstudiengänge, die in Wirtschaft und Wissenschaft nachgefragt werden, sowie Weiterbildungen am Puls der Zeit, anwendungsorientierte Forschung in aktuellen Themenfeldern und praxisnahe Dienstleistungen. Ihre Aufgaben First-Level-Support D365 CRM für Mitarbeitende am Departement Informatik: Unterstützung bei Fragen zur Nutzung, Koordination mit dem zentralen CRM-Team Pflege und strategische Weiterentwicklung der Adressverwaltung und Stakeholdermanagement (z. B. Zielgruppenselektionen, Segmentierungen, Bereinigung von Dubletten, Pflege von Interessenfeldern) Ansprechperson für das D365 CRM am Departement – Bindeglied zwischen zentralem CRM-Marketing und Departement Administration und Koordination von CRM-Events und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing, Weiterbildung, Forschung sowie Ausbildung Schulung und Coaching von Mitarbeitenden am Departement im Umgang mit D365 sowie Dokumentation von Prozessen und Use Cases Enge Abstimmung mit der Leitung Departementsentwicklung, z. B. bei strategischen CRM-Initiativen, Datenanforderungen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Adresspflege, Mailingvorbereitung und Erstellung einfacher Reportings Ihr Profil Erfahrung in der Anwendung und Pflege von CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Ausgeprägte Serviceorientierung sowie kommunikatives Geschick im Umgang mit verschiedenen Fachbereichen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Freude an digitalen Prozessen und kontinuierlicher Verbesserung Gute Excel-Kenntnisse Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Sie bringen idealerweise Berufserfahrung aus einem der folgenden Bereiche mit: o Administration o Sachbearbeitung oder Projektassistenz im Bereich Kundenmanagement o Technische Kundenbetreuung o Freude an administrativen Aufgaben sowie am Mitgestalten und Optimieren bestehender Abläufe Unser Angebot Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Offene, teamorientierte Arbeitskultur in einem dynamischen Hochschulumfeld Zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Rotkreuz Standort Hochschule Luzern – Informatik Campus Zug-Rotkreuz Suurstoffi 1 6343 Rotkreuz Fachliche Auskünfte Rahel Baumann Leiterin Services und Departementsentwicklung jide01b619a jit0727a jiy25a