Wir sind ein großartiges Team und werden immer wieder von Great Place to Work als beste Arbeitgeberin ausgezeichnet. Dir fehlt Wertschätzung? Wir sind bekannt für unsere positive Feedback-Kultur. Du möchtest beruflich weiterkommen? Dann profitiere von großzügigen Weiterbildungsbudgets und fast unbegrenzten Karriere- und Veränderungsmöglichkeiten im IT-Universum von UMB. Du hast keine Ahnung, was im Betrieb läuft? Wir informieren offen und ehrlich, was geht. Es gibt 1000 Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt, und erfahre mehr.
Unternehmensbeschreibung
Wir sind ein großartiges Team und werden immer wieder von Great Place to Work als beste Arbeitgeberin ausgezeichnet. Dir fehlt Wertschätzung? Wir sind bekannt für unsere positive Feedback-Kultur. Du möchtest beruflich weiterkommen? Dann profitiere von großzügigen Weiterbildungsbudgets und fast unbegrenzten Karriere- und Veränderungsmöglichkeiten im IT-Universum von UMB. Du hast keine Ahnung, was im Betrieb läuft? Wir informieren offen und ehrlich, was geht. Es gibt 1000 Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt, und erfahre mehr.
Stellenbeschreibung
1. Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
2. Erfassung und Priorisierung von Störungen (Incidents) und Serviceanfragen
3. Erste Analyse und Fehlerbehebung (First Call Resolution)
4. Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd Level oder Fachbereiche
5. Dokumentation aller Schritte und Lösungen in der Wissensdatenbank
6. Benutzerverwaltung (z. B. Accounts anlegen, Passwörter zurücksetzen)
7. Unterstützung bei Standardinstallationen (Software, Drucker, Netzwerkzugänge)
8. Überwachung von Systemmeldungen und Monitoring-Tools
9. Pflege und Aktualisierung der Knowledge Base mit neuen Lösungen
10. Unterstützung bei kleineren IT-Projekten oder Rollouts
11. Unterstützung der Teamkollegen
Qualifikationen
1. Grundwissen in Windows- und/oder macOS-Umgebungen, Office 365, Netzwerk-Basics
2. Freundliche und lösungsorientierte Kommunikation
3. Probleme strukturiert untersuchen und Ursachen eingrenzen
4. Eng mit Kollegen und höheren Supportstufen zusammenarbeiten
5. Bereitschaft, selbständig Lösungen zu recherchieren und auszuprobieren
6. Praxiserfahrung in Dokumentation und präzisen Notizen
7. Offenheit für neue Technologien, Tools und Prozesse
8. Ruhe bewahren auch in stressigen Situationen
9. Interesse an Weiterentwicklung in Richtung 2nd Level, Systemadministration oder Spezialist
10. Proaktive Schulungen, Zertifizierungen und Wissensbeiträge ins Team
11. Sorgfältige Dokumentation als integraler Bestandteil der Aufgaben
Zusätzliche Informationen
Dein Profil - so arbeitest du
* Selbständiges Arbeiten, Lernbereitschaft, Weiterentwicklung und Ideeneinbringung
* Teamfähigkeit und fachlicher Austausch sind bei uns wichtig
* Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
* Wertlegung auf Qualität, klare mündliche und schriftliche Kommunikation
Darum lohnt sich deine Bewerbung
* Bis zu 9 Wochen Ferien – für deine Auszeiten
* Branchenweit bekannte Events – für den Teamspirit
* Offene Unternehmenskultur und Zusammenhalt
Als mehrfach ausgezeichneter «Great Place to Work»-Arbeitgeber finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meist über Empfehlungen oder Stelleninserate wie dieses.
Bitte keine Dossiers von Personalvermittlungen – danke!
#J-18808-Ljbffr