Ein etabliertes KMU in der Baubranche bietet eine spannende Karrierechance:Gesucht wird eine engagierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Fachverantwortliche / r Finanz- und Personalwesen.Die AufgabenGesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Abschlüsse nach OR sowie Budgetierung, Liquiditätsplanung & ControllingVerantwortung für Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen & PersonaladministrationErstellung von Steuererklärungen sowie MWST-Abrechnungen und UmsatzabstimmungenZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken und SteuerbehördenBeratung bei Fragen zu Abschlüssen sowie zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen ThemenDas ProfilKaufmännische Grundausbildung mit anerkannter Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis), abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in Rechnungswesen und Finanzen sowie in HRErfahrung mit Controlling und steuerlichen Themen ist von VorteilErfahrung mit Buchhaltungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelStark in Analyse, Organisation und Kommunikation, kombiniert mit hoher Integrität und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.Ausgezeichnete DeutschkenntnisseDas AngebotVielseitige Führungsrolle mit grossem GestaltungsspielraumDirekter Austausch mit der Geschäftsleitung und kurze EntscheidungswegeAttraktive AnstellungsbedingungenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenLI-Hybrid
#J-18808-Ljbffr