Als Customer Service Center Specialist bieten Sie einen erstklassigen Kundensupport und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Koordination der operativen Verkaufsaktivitäten Ihres Portfolios.
Bearbeitung der Vertriebsbelegen
* Erfassung der Kundenaufträge ins ERP-System
* Erstellung der Auftragsbestätigungen
* Erfassung und Verfolgung der Mengenkontrakte mit den dazugehörigen Abrufen
* Koordination der Pre- und After-Sales-Prozesse:
Pflege der Stammdaten
* Erstellung von Kundenofferten
* Zuständig für die internen sowie externen Retouren- und Reklamationsprozesse
* Förderung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Kundenkontakte (Videokonferenzen, Regelmeetings, etc.)
* Planung und Durchführung von Lieferungen für Großprojekte:
Übernahme außerordentlicher Kundenaufträge
* Erstellung eines Lieferplans in Absprache mit dem Kunden und der Supply Chain
* Initiierung und Moderation interner Planungssitzungen
* Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und in abteilungsübergreifenden Projekten
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair oder technische Ausbildung (v.V. in der Elektrotechnik oder Mechanik) mit Weiterbildung als technische Kauffrau / technischer Kaufmann o.ä.
* Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lieferungen für Großprojekte
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (Module SD / CS)
* Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick
* Freude am Kundenkontakt mit Empathie und Verständnis für die kulturellen Unterschiede der weltweiten Kundschaft
* Klare und freundliche Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlich in den Sprachen Deutsch und Englisch
* Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Sprachen sind willkommen
* Hohe Teamfähigkeit, eine gute Portion Geduld sowie hohe Sozialkompetenz
Vorteile
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen