Du bist für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung unserer POS-Systeme in den Shops verantwortlich und trägst massgeblich zur Verbesserung aller IT-relevanten Systeme mit, um so aktiv die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mitzugestalten. Freue dich auf ein abwechslungsreiches Umfeld, um deine technischen & kommunikativen Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln.
migrolino AG
Hauptsitz
Wynenfeldstrasse 3
5034 Suhr
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Was du bewegst
Kernaufgabe
Verantwortung für den Betrieb und die Optimierung aller IT-relevanten Systeme wie z.B. Kassensoftware, SCO, Hybrider Shop, ESL, EFT, MDE-Geräte, usw.
Kernaufgabe
Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebs aller relevanten Systeme
Kernaufgabe
Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen durch Change Requests
Kernaufgabe
Planung und Durchführung kleinerer Projekte zur Weiterentwicklung der POS-Infrastruktur
Kernaufgabe
Analyse der IT-Infrastruktur in den Shops zur Steigerung von Effizienz und Zuverlässigkeit
Nebenaufgaben
Koordination mit externen Lieferanten und Partnern für Implementierungen und Serviceleistungen
Kernaufgabe
Bereitstellung von technischem Support für die Shop-Mitarbeitenden
Nebenaufgaben
Durchführung von Schulungen und Workshops zur Einführung neuer Systeme oder Funktionen
Was du mitbringst
3-5 Jahre
Detailhandel, Convenience
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Zwingend
Erfahrung im Umgang mit POS-Systemen und IT-Infrastrukturen
Gewünscht
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Zwingend
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise
Zwingend
Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
Zwingend
Kenntnisse im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
Gewünscht
Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops von Vorteil
Was wir dir bieten
Zentraler Arbeitsort
Buslinie 1 fährt ab Aarau, Bahnhof alle 15 Minuten ins Wynenfeld.
Flexibler Arbeitsort / Home Office
Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.
Mitarbeiterangebote
Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.
Eigenverantwortung & Freiraum
Zukunftsorientiertes Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.
Bewerbung & Kontakt
Petra Weigert
Bereichsleiterin HR/Ausbildung
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Persönliches Video- oder Telefongespräch
Bei einer grossen Anzahl an Bewerber*innen führen wir optional ein persönliches Telefon- oder Videogespräch durch. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr Kandidatinnen und Kandidaten innert kurzer Zeit besser kennen zu lernen, um passende Personen für die nächste Runde einzuladen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche