Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft für die Führung der Buchhaltung und Personaladministration. Die perfekte Kandidatin oder der perfekte Kandidat bringt Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Knowhow aus früheren Aufgaben mit.
Aufgaben
* Führung der Buchhaltung inklusive Hauptbuch, Kreditoren/Debitoren, Liquiditäts-Kontrolle, Lohnläufe, Kassenabstimmung, Mahnwesen und Abschlussvorbereitungsarbeiten (inklusive Halbjahresabschluss)
* Führung einer zweiten kleinen Buchhaltung (Schwesterfirma)
* Personaladministration inklusive Löhne, Lohnabzüge, Sozialversicherungen, Zeitabrechnung, Verträge, Arbeitszeugnisse, Eintritte / Austritte, Ferien- und Stundenkontrolle
* Schnittstelle zum Treuhandbüro
* Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung bei HR-, finanz- oder strategiebezogenen Projekten
Besondere Anforderungen
* Kaufmännische Grundbildung oder Handelsschule
* Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
* Mindestens 3 Jahre Fachpraxis in einer Tätigkeit des Rechnungs- / Treuhandwesens
* Gute PC- und Office-Kenntnisse, Kenntnisse von Bexio sind wünschenswert
* Einwandfreies Deutsch, schriftlich und mündlich
* Positives und zuverlässiges Verhalten
Vorteile
* Gut gelegener Arbeitsplatz
* Hybrid- / Home-Office-Möglichkeit
* Basislohn: CHF 72'000 – 87'000
* Familiäres Team in einer spannenden Branche
* 5 Wochen Ferien
* Hochwertiges Produktsortiment
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!