Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

First-level support technician (m/w/d)

Oberrieden
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Deine Verantwortung

* Bearbeitung von Serviceanfragen: Du bearbeitest täglich Serviceanfragen im First-Level-Support über unser Ticketsystem.
* Komplexe Anfragen weiterleiten: Schwierige Anfragen leitest du an den Second-Level-Support weiter, um eine schnelle Lösung sicherzustellen.
* Serverraum- und Gerätelagerpflege: Du bist verantwortlich für die Pflege und Organisation von Serverräumen sowie IT-Gerätelagern vor Ort.
* Beschaffung und Einrichtung von Hardware: Du kümmerst dich um die Beschaffung und Einrichtung von IT-Hardware wie Laptops, Desktops und Druckern.
* Unterstützung der Konferenzraumausstattung: Du sorgst dafür, dass die Konferenzraumausstattung immer einwandfrei funktioniert und unterstützt bei Wartungsarbeiten.
* Koordination von Drittanbietern: Du kümmerst dich um die Koordination von Drittanbietern für den Vor-Ort-Support.
* Remote Support für globale Teams: Als Remote Eyes & Hands unterstützt du die globalen IT-Teams bei der Problemlösung und bearbeitest technische Aufgaben.
* Cybersecurity-Aufgaben unterstützen: Du trägst zur Cybersecurity bei, insbesondere durch Patching und die Bearbeitung von Malware-Vorfällen.
* Fehlerbehebung bei Servern und Netzwerken: Du bist aktiv bei der Fehlerbehebung von lokalen Servern sowie WLAN/LAN/WAN-Netzwerken.
* Mitarbeit an der Unternehmensarchitektur: Du hilfst bei der Definition von IT-Standards und arbeitest mit an der Gestaltung der Unternehmensarchitektur.


Deine Skills

* IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.
* Erfahrung im IT-Support: Du verfügst über praktische Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 1st und 2nd-Level.
* IT-Infrastruktur und Netzwerke: Du kennst dich mit IT-Infrastruktur aus und hast fundierte Netzwerkkenntnisse sowie ein gutes Verständnis für Cybersicherheit.
* Kommunikations- und Serviceorientierung: Du bist kommunikationsstark, empathisch und arbeitest dienstleistungsorientiert, um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.
* Sehr gute Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch auf einem sehr hohen Niveau, sowohl mündlich als auch schriftlich.


Benefits

* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

https://rocken.jobs


Profil erstellen:

https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Oberrieden
Jobs Horgen (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > First-Level Support Technician (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern