Ihre Aufgaben:
* Fachliche und personelle Leitung eines Teams bestehend aus Koordinator:innen und Teamleitenden für Facility Services innerhalb einer klar definierten Region
* Verantwortlichkeit für Budgetplanung und Überwachung des Kostenrahmens im Verantwortungsbereich
* Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher technischer und infrastruktureller Aspekte der Gebäudebewirtschaftung (Büros, Laborbereiche, Logistik, Kantinen, Aussenareale etc.)
* Ansprechpartner:in für Nutzer:innen der Gebäude, Kund:innen sowie externe Dienstleistende
* Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Subunternehmern
* Regelmässige Kontrolle und Bewertung bestehender Verträge mit externen Dienstleistern, in Zusammenarbeit mit Einkauf / Beschaffung
* Initiieren und Umsetzen von Verbesserungen, Innovationen und Einsparpotenzialen
* Gewährleistung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen
* Unterstützung bei strategischen Aufgaben und Mitwirkung an konzeptionellen Projekten
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen
* Abwicklung administrativer Prozesse: Angebote, Bestellungen, Nachverfolgung, Ticketing und Monitoring
* Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie Durchführung von entsprechenden Schulungen
Ihr Profil:
* Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Facility Management oder Gebäudebetrieb, idealerweise mit Führungserfahrung
* Gute Kenntnisse in technischer Infrastruktur und ganzheitlicher Bewirtschaftung von Immobilien
* Erfahrungen im Projektmanagement und in der Budgetverwaltung
* Starke organisatorische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung, mit ausgeprägter Sozialkompetenz
* Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamplayer mit Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools und IT-Systemen
#J-18808-Ljbffr