In dieser Dual-Funktion sind Sie für die Planerberatung in der Schweiz und das Account Management in Österreich verantwortlich. Sie beraten aktiv Planer, Entwickler, OEMs und grosse Installationsunternehmen in der Schweiz sowie OEM-Kunden und Wiederverkäufer in Österreich. Das Ziel ist das Produktportfolio von Taconova zu bewerben und die Marktexpansion voranzutreiben. Die Position verbindet fundierte technische Beratung mit Geschäftsentwicklung, Channel-Management und der Umsetzung von Wachstumsstrategien im Einklang mit den langfristigen Zielen des Unternehmens.Tätigkeitsbeschreibung:Strategische MarktentwicklungLeitung der strattegischen und proaktiven Marktentwicklung in der Schweiz und in Österreich.Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter für die Schweiz im Einklang mit der UnternehmensstrategieAkquisition, Entwicklung und Betreuung wichtiger OEM- und Vertriebspartner in der Schweiz und in Österreich.Aufbau und Ausbau der Beziehungen zu wichtigen Planern/institutionellen Investoren in der Schweiz.Analyse von Markttrends, Identifizierung von Wachstumspotenzialen und Definition gezielter regionaler Aktionspläne.Beratung und LösungsdesignTechnische Beratung für das gesamte Taconova-Portfolio mit Schwerpunkt auf Frischwarmwassersystemen.Durchführung von Schulungen und technischen Präsentationen für Kunden und Partner.Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Markttrends für die weitere Produktentwicklung.Einhaltung von Projektzeitplänen und Standards.Erstellung von Angeboten, Verhandlung von Preisen und Verträgen gemäss den internen Richtlinien.Sonstige VertriebsaufgabenNutzung von CRM als Management- und Reporting-ToolAktualisierung der monatlichen PrognosenIhr Profil:Abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise in HLK/Gebäudetechnik oder Maschinenbau).Fundierte Kenntnisse von HLK-Systemen, Hydraulikkreisläufen und deren Komponenten.Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb, Key Account Management oder projektbezogenem Vertrieb.Erfahrung mit Projektgeschäft, OEM-Kunden und 3-stufigen-Vertriebsmodellen.Sicherer Umgang mit Microsoft Office; CRM-Kenntnisse sind von Vorteil.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); Französischkenntnisse sind von Vorteil.Bereitschaft zu 30-40 % Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz und 10-20 % Reisetätigkeit innerhalb Österreichs.Von VorteilBestehendes Kundennetzwerk im Bereich Gebäudetechnik in der Schweiz und Österreich.Erfahrung im beratenden Verkauf und im lösungsorientierten Vertrieb.Analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise und eine proaktive Persönlichkeit.Wir bieten:Arbeiten Sie in einem kleinen, dynamischen TeamHybrid, wenn Sie nicht auf Reisen sind, mit enger Zusammenarbeit zwischen Remote- und Inhouse-Teams.Ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum BahnhofWettbewerbsfähiges Gehalt und SozialleistungenEin internationales Umfeld und eine freundliche AtmosphäreJonathann Magne,Jonathann Magne,Neunbrunnenstrasse 40,8050 Zürich,Switzerland
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