Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Hr-generalistin / hr-generalist, 80 - 100 %

Bern
Equilas AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Diese Aufgaben erwarten dich Selbstständiges Betreuen und Beraten von verschiedenen Kunden im Bereich HR Management (als Mandatsverantworliche/r) Gesamtheitliches Abwickeln der Lohnverarbeitung inkl. Erfassen der Mutationen, Aufbereiten und Ausführen der Lohnzahlungen sowie Erstellen von Abrechnungen für Sozialversicherungen (einschliesslich Jahresendarbeiten) Verschiedene administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt (Verträge, diverse Vereinbarungen, Arbeitszeugnisse, allgemeine Korrespondenz etc.) Gelegentliche Vor-Ort-Unterstützung der Kunden (Beratung, Mitarbeitergespräche etc.) Durchführen von Rekrutierungen (intern und für Kunden) inkl. dazugehöriger Administration Erstellen von diversen Auswertungen und Statistiken Abwickeln von Unfällen und Krankheitsfällen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungen Betreuen des HRM-Supports (telefonisch und via E-Mail) Das bringst du mit Ausbildung zur HR-Fachfrau bzw. zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) Mehrjährige Arbeitserfahrung im HR, vorzugsweise auch im Lohnwesen (andernfalls Interesse, sich das Payroll-Fachwissen anzueignen) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen Offene und kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und Freude am regelmässigen Kundenkontakt Rasche Auffassungsgabe, Zahlenaffinität sowie selbstständiges und exaktes Arbeiten Fähigkeit, auch in hektischen Situationen Prioritäten richtig zu setzen und einen kühlen Kopf zu bewahren Flexibilität, ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Erfahrung mit Abacus HR-System von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Und das bieten wir dir Eine überaus abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der du viele HR-Themen behandeln und dabei sehr selbstständig arbeiten kannst Dynamisches und zukunftsorientiertes KMU Unternehmen mit flacher Hierarchie Zusammenarbeit in einem motivierten und gut eingespielten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Ferienkauf etc.) Arbeitsort an zentralster Lage in der Stadt Bern, direkt neben dem Hauptbahnhof Bist du dynamisch und agil? Bevorzugst du praxisorientiertes Arbeiten sowie kurze Entscheidungswege und bist motiviert, unsere Kunden mit deinem Know-how und deiner Serviceorientierung zu unterstützen? Dann bist du bei uns richtig! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Marin Martinovic, Leiter HR Management, Für telefonische Auskünfte steht dir Marin Martinovic, Leiter HR Management, unter der Telefonnummergerne zur Verfügung. Das waren dir noch nicht genug Informationen? Besuche uns auf unserer Homepage. jidff67963a jit0834a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Hr-Generalistin / Hr-Generalist, 80 - 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern