Hier sind Sie in Ihrem ElementAufgaben International MobilityAnsprechperson für alle Mitarbeitenden in sämtlichen Belangen des internationalen HR-Managements:Erstellen von Secondment- und Delegierungsverträgen für neue sowie laufende Projekte und/oder DelegationsreisenOrganisation der Reisen im Zusammenhang mit den Delegationen und Geschäftsreisen mittels Concur SAPEinholen der VISA, in Zusammenarbeit mit Linde Visa CenterVerantwortung für A1/Co C, sowie Sicherstellen des MeldeverfahrensAdministrative Abwicklung der Entsendungen im Konzern-SAPSicherstellen einer korrekten Stundenverrechnung während der Entsendung in enger Zusammenarbeit mit Finanzen und PayrollBeraten der Sales Manager, des Contract Managements sowie der Mitarbeitenden bezüglich Sozialversicherungen, Arbeitsgenehmigungen, VISA-Anforderungen, etc. bei DelegationenErstellen, Bewirtschaften sowie Betreuen der Prozesse für das internationale HR-Management, inkl. Erstellen von Vorlagen und AnleitungenDurchführen der Schulungen für die Mitarbeitenden bezüglich Secondment ThemenUnterstützen bei der Planung und Buchen der Reisen sowie längerer Aufenthalte in Absprache mit dem Mitarbeitenden via Concur SystemFehlerfreies Bewirtschaften und Pflegen der Daten im SAPAufgaben HR ProfessionalAktive Mitarbeit am Weiterentwickeln und Optimieren der HR-Prozesse und ReglementeFühren oder Mitarbeit an und in HR-Projekten auf Unternehmens- oder KonzernebeneBetreuen des Zeiterfassungssystems sowie des Absenzmanagements für den Bereich Secondment und HRStellvertretung der HR-Sachbearbeiterin bei FerienabwesenheitenEnge Zusammenarbeit mit den Payrollverantwortlichen für die MonatslohnläufeDie Formel für Ihren ErfolgSie verfügen über eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Human Resources und International MobilityEinige Jahre nachweisbare Erfahrung in einer ähnlichen FunktionSehr gute SAP-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung im Arbeiten mit Abacus vor VorteilStilsichere Kommunikation in Deutsch und English sowie Flair für IT-ToolsSehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie ein empathischer Umgang mit Linien-Vorgesetzten und MitarbeitendenDienstleistungsorientierte, lernbereite und teamfähige Persönlichkeit mit can-do-will-do Attitude jid14051a7je jit0938je jiy25je