Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Einbringen und Verfolgen von Qualitätsoptimierungen und Reporten Analysieren von Kundenbeanstandungen (8-D Prozess) und implementieren von nachhaltigen Abstellmaßnahmen Vorbereiten, durchführen und verfolgen von internen und externen Audits Überwachen und reduzieren der Qualitätskosten und Berichterstatten Überwachen und Entwickeln der Qualitätsvorgaben Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker bzw Studium oder ähnlicher Abschluss Erste Berufspraxis in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Qualitätssicherung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in ISO 9001:2015 Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents